Das beste Rezept für fluffige Pfannkuchen, in das Sie sich verlieben werden. Voller Tipps und Tricks, wie Sie die besten Pfannkuchen zubereiten können.
French Toast war eine der ersten Mahlzeiten, die ich als Kind für mich selbst zubereitet habe. Als ich aufwuchs, wurde bei uns zu Hause nicht viel gekocht oder gebacken. Ich ernährte mich hauptsächlich von Fertiggerichten wie Spaghetti aus der Dose, Ravioli und Pop-Tarts. Aber wir haben oft French Toast gemacht, vor allem an den Wochenenden! Es war einfach, schnell und einfach köstlich.
Bevor ich dieses Rezept ausprobierte, hatte ich noch nie eine vegane Version von French Toast gemacht. Ehrlich gesagt war ich ziemlich skeptisch, ob es funktionieren oder lecker genug sein würde, um es hier zu veröffentlichen. Ich habe schon einige Rezepte für veganen French Toast gesehen, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie so gut schmecken könnten wie das nostalgische Frühstück aus meiner Kindheit.
Nun, ich lag SO falsch! Meine Familie und ich waren schockiert, wie gut dieser vegane French Toast schmeckte, und wir haben die erste Ladung in nur 5 Minuten aufgegessen. Innen cremig (aber überhaupt nicht matschig), außen knusprig, mit einem Hauch von Zimt und Vanille. Der perfekte French Toast, Punkt, und so verdammt einfach zu machen!!
Wie kann ich veganen French Toast ohne Eier zubereiten?
Die geheime Zutat in meinem French-Toast-Rezept ist so alltäglich, dass ich sicher bin, dass Sie sie gerade in Ihrer Speisekammer haben: Speisestärke. Sie ist perfekt, um das knusprige Äußere zu erhalten, und wirkt wie ein Zauber, während das Brot in der Pfanne gart.
Ohne Eier enthält der Teig für veganen French Toast diese Zutaten: Sojamilch (oder eine andere milchfreie Milch), Maisstärke, gemahlene Leinsamen (nur ein Teelöffel, um den Teig zu verdicken), 1/2 Teelöffel Backpulver (vertrauen Sie mir), Ahornsirup, Zimt und Vanille.
Wie macht man veganen French Toast?
Es ist genauso einfach oder einfacher als das Original! Alle Teigzutaten in einer flachen Schüssel verquirlen, die groß genug ist, um ein Stück Brot aufzunehmen.
Ein wenig vegane Butter oder Öl in einer Pfanne erhitzen. Unmittelbar bevor das Brot in den Teig getaucht wird, die Mischung noch einmal verquirlen (die Speisestärke setzt sich am Boden ab). Ein Stück Brot von beiden Seiten in den Teig tauchen und etwa 10 Sekunden lang einweichen lassen.
Das Brot in die Pfanne geben und etwa 2-3 Minuten auf jeder Seite goldbraun und knusprig backen. Den Vorgang mit dem restlichen Brot und dem Teig wiederholen und sofort mit Ahornsirup, Puderzucker und frischem Obst servieren, falls gewünscht.
Welche Brotsorte eignet sich am besten für French Toast?
Ich habe ein hochwertiges Ciabatta verwendet, das 1 Tag alt war. Es war perfekt. Ich würde nicht empfehlen, weiches Sandwichbrot zu verwenden, da sonst die Gefahr besteht, dass der French Toast zu matschig wird. Am besten eignen sich dickere Brotscheiben, die ziemlich trocken sind, z. B. französisches Brot, Sauerteig oder sogar ein einen Tag altes Baguette. Kleineres Brot ist auch in Ordnung, Sie werden nur mehr French Toast haben!
BESTEN veganen French Toast
Course: Aperitif, DessertCuisine: FrenchDifficulty: einfach3
Portionen10
minutes5
minutes404
kcalWie man den BESTEN veganen French Toast macht! So einfach in nur 10 Minuten zu machen, mit alltäglichen Zutaten. Bei diesem köstlichen Wochenendfrühstück werden Sie die Eier überhaupt nicht vermissen. Eine geheime Zutat macht diesen French Toast unglaublich knusprig, dick und perfekt!
Zutaten:
237 ml ungesüßte Sojamilch (oder andere milchfreie Milch)
32 g Speisestärke
1 Teelöffel gemahlene Leinsamen
0,5 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel gemahlener Zimt
2 Teelöffel reiner Ahornsirup
1 Teelöffel Vanille
6 Scheiben dick geschnittenes Qualitätsbrot, z. B. Ciabatta oder französisches Brot
2 tablespoons vegan butter or coconut oil for frying
Zum Servieren: Ahornsirup, Puderzucker oder frisches Obst
Anweisungen:
- In einer flachen Schüssel, die breit genug für ein Stück Brot ist, Sojamilch, Maisstärke, gemahlene Leinsamen, Backpulver, Zimt, Ahornsirup und Vanille verquirlen.
- Etwas vegane Butter/Kokosnussöl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen lassen. Den Teig kurz vor dem Eintauchen des Brotes noch einmal verquirlen, da sich die Maisstärke am Boden der Schüssel absetzt.
- Jede Seite des Brotes in den Teig tauchen und etwa 10 Sekunden einweichen lassen, dann das Brot in die Pfanne geben und auf jeder Seite 2-3 Minuten goldbraun backen. Bei Bedarf zwischen den Brotstücken mehr vegane Butter/Öl in die Pfanne geben.
- Mit Ahornsirup, Puderzucker und ggf. frischem Obst servieren.
Notizen
- Sie können jede Art von Nicht-Milch verwenden, z. B. Soja-, Kokos-, Mandel-, Cashew- oder Hafermilch.
- Für glutenfreien veganen French Toast verwenden Sie glutenfreies Brot.
- Dieses Rezept lässt sich nicht gut einfrieren und wird am besten Frisch serviert.
Ernährung
Portion: 1Portion | Kalorien: 404kcal | Kohlenhydrate: 69g | Eiweiß: 12g | Fett: 8g | Gesättigtes Fett: 2g | Natrium: 648mg | Kalium: 165mg | Ballaststoffe: 2g | Zucker: 3g | Vitamin A: 524IU | Kalzium: 141mg | Eisen: 1mg