Das beste Rezept für fluffige Pfannkuchen, in das Sie sich verlieben werden. Voller Tipps und Tricks, wie Sie die besten Pfannkuchen zubereiten können.
Vegane Bomboloni – Italienische Krapfen
Course: Dessert, FrühstückCuisine: italienischeDifficulty: Einfach10
Portionen30
minutes16
minutes262
kcal2
hours13
minutesBomboloni sind italienische Krapfen, die aus einem weichen Hefeteig hergestellt werden. Sie werden mit Schokolade, Marmelade oder Pudding gefüllt und mit Zucker überzogen. Unsere veganen, im Ofen gebackenen Bomboloni sind superweich, süß, leicht, luftig und lecker. Unser Rezept folgt der traditionellen italienischen Methode zur Herstellung von Bomboloni, aber es ist frei von Butter, Milch und Eiern.
Ausrüstung
-Nudelholz
-Runder Teigausstecher mit einem Durchmesser von 7,5 cm / 3 Zoll
Zutaten:
500 g Mehl Allzweckmehl, Vollkornmehl, Dinkelmehl
100 g Zucker weiß, braun
7 g Instant-Trockenhefe
150 g Wasser
100 g Sojamilch
60 g Sonnenblumenkernöl
1 Teelöffel Vanilleextrakt
1 Prise Salz
250 g Konfitüre nach Wahl Sauerkirsche, Aprikose, Heidelbeere
Anweisungen:
- Das Mehl in eine große Schüssel sieben, Zucker und Hefe dazugeben und verrühren. Sojamilch und lauwarmes Wasser hinzufügen. Dann Sonnenblumenkernöl hinzufügen und mit einem Spatel verrühren.
Eine Prise Salz hinzugeben und weiterrühren, bis sich alle Zutaten verbunden haben. Auf eine Arbeitsfläche geben und mit den Händen mindestens 5 Minuten lang kräftig durchkneten.
Der Teig sollte glatt, weich, sehr feucht und fast klebrig sein. - Eine große, saubere Schüssel innen mit etwas Öl einpinseln. Dann die Teigkugel hineingeben und mit einer dünnen Schicht Öl bestreichen. Die Schüssel mit einem feuchten Küchentuch abdecken. Lassen Sie den Teig 2 Stunden an einem warmen Ort gehen.
TIPP: Sie können den Backofen 40 Sekunden lang einschalten, damit er leicht warm wird. Dann schalten Sie ihn aus und lassen den Teig darin gären. - Nach dem Gären den Teig auf eine saubere Arbeitsfläche geben. Den Teig mit den Händen flachdrücken und ein- oder zweimal auf sich selbst falten. Dann rollen Sie ihn mit Hilfe eines Nudelholzes auf eine Dicke von 1,2 cm (0,5 inch) aus.
TIPP: Ihr Teig sollte sehr, sehr feucht und weich sein. Sie sollten versuchen, kein Mehl zu verwenden. Wenn Ihr Teig zu klebrig ist, nehmen Sie einfach ein wenig Mehl. - Schneiden Sie mit einem runden Nudelschneider so viele Scheiben aus, wie Sie können. Wir empfehlen einen Nudelausstecher mit einem Durchmesser von 7,5 cm (3 Zoll). So erhalten Sie Bomboloni, die nach dem Kochen einen Durchmesser von 10 cm haben.
- Drücken Sie mit den Fingern in der Mitte jeder Scheibe leicht nach unten, um Platz für die Konfitüre zu schaffen. Füllen Sie die Hälfte der Scheiben mit einem knappen Esslöffel Marmelade. Wenn die Scheiben schrumpfen, können Sie sie mit den Händen ein wenig dehnen, um Platz für die Marmelade zu schaffen.
- Den Rand der Scheiben mit Wasser bestreichen, dann eine leere Teigscheibe auf eine mit Marmelade legen. Drücken Sie sie mit den Fingern zusammen, um sie gut zu verschließen.
- Sobald sie gut verschlossen sind, schneidest du sie erneut mit dem Nudelschneider aus, um eine perfekt runde Bomboloni-Form zu erhalten.
Nun nimmst du alle Teigreste, legst sie zusammen und machst weitere Bomboloni, bis du keinen Teig mehr hast. Du solltest zwischen 9 und 12 Bomboloni herstellen können. - Die Bomboloni auf ein mit Pergamentpapier ausgelegtes Backblech legen. Etwas Abstand zwischen den Bomboloni lassen und sie ein zweites Mal 1 Stunde lang gären lassen.
- Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Bomboloni etwa 16 Minuten lang backen.
TIPP: Die Backzeit beträgt je nach Ofen zwischen 15 und 18 Minuten. Beobachten Sie die Bomboloni genau, sie sollten oben nicht zu braun sein. - Nach dem Backen die Bomboloni entweder mit Zucker oder Puderzucker bestreuen und genießen.
Zuckerguss: Tauchen Sie die Bomboloni in Pflanzenmilch und dann in normalen weißen Zucker.
Puderzucker: Streuen Sie mit einem Sieb Puderzucker über Ihre Bomboloni.
Notizen
- MASSNAHMEN : Wir empfehlen, für dieses Rezept das metrische System zu verwenden.
Ernährung
Kalorien: 262kcal, Kohlenhydrate: 52g, Eiweiß: 5g, Fett: 6g, Gesättigtes Fett: 1g, Kalium: 77mg, Ballaststoffe: 2g, Zucker: 17g, Vitamin A: 33IU, Vitamin B6: 1mg, Vitamin C: 1mg, Vitamin E: 2mg, Vitamin K: 1µg, Calcium: 20mg, Folat: 94µg, Eisen: 2mg, Mangan: 1mg, Magnesium: 11mg, Zink: 1mg